Samstag, 19. September 2015

Unpopular Opinions BOOK TAG




1.) Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst




2.) Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest. (leider fällt mir hierzu nix ein....) 


3.) Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

Hier möchte ich nicht viel verraten ohne zu Spoilern, Jeder der es gelesen hat, weiß was ich meine...


4.) Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.

Science-Fiction

[ˌsaɪəns ˈfɪkʃən̩] (engl. science „Wissenschaft“, fiction „Fiktion“) ist ein Genre der Literatur und des Films, aber auch anderer Bereiche wie etwa der bildenden Kunst oder der Videospiele, das den Einzelnen, die Gesellschaft oder die Umwelt in (oft radikal) alternativen Konstellationen betrachtet. Science-Fiction entwirft – häufig in die Zukunft verlegte, teilweise auch räumlich entfernte – Konstellationen des Möglichen und beschreibt deren Auswirkungen. Dabei werden reale wissenschaftliche und technische Möglichkeiten mit fiktionalen Spekulationen angereichert.


Mit diesem Genre kann ich einfach nichts anfangen, für Fans bestimmt super interessant und spannend. Für mich jedoch, der absolute Lesehorror....

5.) Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.

Die 16-jährigen „Hazel Grace Lancaster“, die seit ihrer Kindheit an Schilddrüsenkrebs leidet und dadurch permanent eine Atemhilfe benötigt und auf ärztliche Behandlung angewiesen ist. Aus dem Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - Die Geschichte fand ich unglaublich gut aber leider war mir Hazel nicht ganz so sympatisch wie vielleicht anderen Lesern.

6.) Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.

kein Kommentar...


7.) Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.

Eindeutig Dreiecksbeziehungen.... Ich kann es nicht mehr lesen und sehen....


8.) Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.


Ich kann einfach nichts gutes zu diesen Büchern sagen.... Ich mag sie einfach nicht


9.) Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.




Ich lese unglaublich gerne NIchaloas Sparks Bücher und ich finde sie unglaublich toll, romantisch und gefühlvoll. Aber der Film "Wie ein einziger Tag" ist einfach einer der besten, schönsten, traurigsten und romantischsten Filme, die ich je gesehen habe. Der Film ist "leider" besser als das Buch.



Beantwortet doch die Fragen unten in der Kommentarbox, es würde mich unglaublich interessieren wie Ihr das alles so seht und wie Eure Antworten zu diesen Fragen wären.


Eure Hanne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen