Montag, 3. August 2015

Mystic Monday #1


Hallöchen Ihr Lieben,

Es ist Montag und ich möchte Euch eine neue Serie von Beiträgen vorstellen.
Jeden Montag wird ein Beitrag von mir erscheinen, indem ich Euch ein Buch passend zum Thema vorstelle. Natürlich wird dieses Thema auch immer gleich sein: Mystisch!

Kommen wir nun zum heutigen mystic Book der Woche:

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst: Band 1
(insgesamt 6 Bände)


Inhalt/ Klappentext: San Francisco 2007. Am helllichten Tag, in Nick Flemings Buchhandlung, trauen Sophie und Josh kaum ihren Augen: Ein Unbekannter attackiert den Buchladenbesitzer Fleming mit purer Magie – und entkommt mit einem alten Buch.
Was die Zwillinge nun erfahren, ist unfassbar: Nick Fleming ist kein Geringerer als der berühmte Alchemyst Nicholas Flamel, geboren vor über 670 Jahren. In einem alten Zauberbuch, dem legendären Codex, entdeckte er das Geheimnis ewigen Lebens. Und genau dieses Buch hat der Fremde gestohlen. Die Mächte des Bösen versuchen schon seit Jahrhunderten, den Codex in ihre Gewalt zu bringen – denn mit ihm allein könnten sie die Herrschaft über die Welt zurückgewinnen.
Nicholas Flamel, Josh und Sophie haben genau einen Monat Zeit, um das Zauberbuch zurückzuholen. Ein atemberaubender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.


Ich habe erst vor Kurzem diese Reihe entdeckt und ich muss sagen, sie spricht mich voll und ganz an. Es klingt super spannend! 
Und mal ehrlich: Nicolas Flamel hat den Stein der Weisen hergestellt, wisst ihr noch? Harry Potter und der Stein der Weisen! Das ist doch ein MUSS für alle Harry Potter Fans! Das Buch steht schon eine ganze Zeit auf meiner Wunschliste und es wird hoffentlich auch nicht mehr lange dauern bis ich mein Sparfuch-Money zusammen habe um mir dieses Buch zuzulegen. Allerdings wird es mir dann wahrscheinlich aber so gut gefallen, dass ich dann unbedingt den zweiten Teil lesen muss :( dafür müsste ich dann aber noch sparen und lesen ohne Ende. 

Was sagt Ihr zu diesem Buch? Habt Ihr es schon gelesen? Oder habt Ihr noch andere Buchvorschläge für den mystic Monday? 

Schreibt mir doch einfach oder teilt es mir mit einem Kommentar mit.

wünsche Euch einen angenehmen Start in die Woche!
Gebundene Ausgabe: 7,40 €
Taschenbuch: 8,95 €
Kindl Edition : 7,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen