Samstag, 29. August 2015

Nur diese eine Nacht - Gayle Forman - Rezension




Inhalt/ Klappentext:
Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans – Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?



--------------------------------------------------------------------------------------------




Meine Meinung:
"Nur diese eine Nacht" ist die Fortsetzung des Vorgängerromans 'Wenn ich bleibe' in dem Adams und Mias Kennenlernen, ihre große Liebe zueinander und auch der schwere Schicksalsschlag der beide traf und an dem ihre Beziehung schließlich zerbrach, behandelt.
Um das Buch zu verstehen sollte man unbedingt den Vorgänger gelesen haben, ist dies nicht der Fall wird der Leser dieses Buches große Probleme haben die Gefühle von Adam zu verstehen. Obwohl man viel in dieser Fortsetzung erfährt, ist es doch einfach nachzuvollziehen wenn man den ersten Band gelesen hat. "Nur diese eine Nacht" ist eine sehr gelungene Fortsetzung, aus den Augen von Adam erzählt, kann man seine innere Zerrissenheit sehr gut mitfühlen und nachvollziehen.
Die Autorin hat eine wunderbare Ausdrucksweise und was mir besonders gut gefallen hat, war, dass sie völlig ohne aufgebauschte Nebenhandlung auskommt. Der Roman erzählt im Grunde nur Adams und Mias Liebesgeschichte weiter und das auf so tiefgründige und anrührende Weise, dass die Lesezeit wie im Fluge vergeht.




  • 272 Seiten
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (18. August 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442384052



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen