Donnerstag, 29. September 2016

Rezension - Kurzgeschichten aus Hogwarts

 von  J. K. Rowling




Inhalt/ Klappentext:

Das Zaubereiministerium war jedoch der Meinung, dass die Errichtung eines weiteren Zaubererbahnhofs mitten in London selbst die notorische Entschlossenheit der Muggel, alles Magische zu ignorieren, überstrapazieren könnte. – J.K. Rowling
Pottermore Presents ist eine Textsammlung von J.K. Rowling: Lesefutter aus dem Pottermore-Archiv, das ursprünglich auf pottermore.com erschienen ist. Diese eBooks mit von Pottermore kuratierten Texten laden ihre Leser ein, sich noch intensiver mit den Harry-Potter-Geschichten zu befassen: J.K. Rowling lässt uns an ihren Inspirationsquellen teilhaben, enthüllt erhellende Details zum Leben von Charakteren und präsentiert Überraschendes aus der magischen Welt.


Meine Meinung:

Also Momentan bekommt Harry Potter ja noch einmal so richtig Schwung -  natürlich, er wird immer aktuell bleiben und auch nie aus der Mode kommen, Aber durch die Veröffentlichung des achten Teils ist unser Harry zum wiederholten Male nochmals nach open katapultiert worden. Was ich persönlich ja richtig toll finde ,so werden auch die nächsten Generationen auf Hogwarts aufmerksam und wollen einen geheimnisvollen Brief... aber wer wollte ihn nicht? 

Sogar ich, mit meinen 27 Jahren warte noch immer vergeblich auf den Brief der mich endlich bevollmächtigt auf die Schule für Hexerei und Zauberei zu gelangen. *schnief*


Nun zu den Kurzgeschichten: 

Als eingefleischter HP Fan gab es nicht viel Neues für mich in diesem Buch. Trotzdem sehr gelungen und die kleinen Anekdoten zu bestimmten Personen lassen einen schnell eintauchen in eine andere Welt. 
Was aufjedenfall hoch interessant war/ist die Auflistung aller Zaubereiminister - wow das hat mich beeindruckt, aber auch die Geschichte um die schreckliche Doloris Umbrige hat psychologisch gesehen ihr Verhalten erklärt :)

zusammenfassend:

Für Jeden Harry Potter Fan ein muss! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Impressionen

Impressionen